Gisela Wielert wurde 1951 in Lübeck-Schlutup geboren und wuchs dort auf. Noch bevor sie ein geplantes Studium zur Gesundheitsingenieurin antreten konnte, heiratete sie. Beruflich arbeitete sie als Arzt- und Chef- sekretärin und managte bis zu ihrem Ruhestand 2017 eine Beauty-Klinik. Sie lebt mit ihrem Mann in Rehhorst und hat einen Sohn. Sie schreibt Romane, Kurzgeschichten und Gedichte.

1969 in Landau in der Pfalz geboren, kam sie ein Jahr später nach Hamburg und wuchs dort auf. Sie studierte sie Sprachwissenschaften und Dolmetschen für die Sprachen Russisch und Englisch. Längere Auslandsaufenthalte verbrachte sie in Moskau, auf der Krim, in der Westukraine und in Polen. Hauptberuflich arbeitet sie in der musikalischen Früherziehung.

Nebenberuflich schreibt sie Romane.

Gisela Wielert

Silke Offer-Wesche

Jürgen R. Weber

Die Autorinnen und Autoren

Arne Rosenow wurde 1977 in Berlin geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Lebt heute mit seiner Familie in Wahlstedt bei Bad Segeberg.

Er diente zwölf Jahre als Offizier in der Bundeswehr, arbeitet heute als Buchhalter und lebt mit seiner Familie in Schleswig-Holstein.

Er schreibt historische Fantasy-Romane, Science-Fiction und Kurzgeschichten.

Arne Rosenow

Werner Stolle

Werner Stolle, 1951 in Kiel geboren, arbeitete als Lehrer in Bad Oldesloe, in Moskau und in Bad Segeberg. Das Schreiben ist neben der Fotografie sein zweites Hobby. Er verfasst Gedichte, Kurzprosa, Dialoge und Montagetexte, meist mit ironisch-kritischem Unterton. Im Jahre 2021 veröffentlichte er sein autobio- grafisches Werk Remont – Drei Jahre in Moskau. 2022 folgte mit Ganz unverhofft ein Hai der erste Gedicht-band, 2023 dann Konferenzschaltung – Ein Sprachdebakel mit Montage-Gedichten zum Thema Fußball. Seit 2018 hat Stolle auf verschiedenen Ausstellungen seine Fotos präsentiert.

Torsten Ratzkowski

Geboren 1954, aufgewachsen in Salzgitter, studierte in Braunschweig und Lübeck Gitarre und Komposition.

Mehr als 30 Jahre an der Kreismusikschule Segeberg als Gitarrenpädagoge, Einladungen als Dozent zu Kursen und Vorträgen im In- und Ausland .

Neben Konzerttätigkeit schreibt er Gedichte. 2010 erschienen:„Eine FROHE Botschaft – Weihnachten fällt aus“. Ein zweiter Gedichtband erscheint in Kürze. 

Winfried Falck

Winfried Falck wurde 1955 in Berlin geboren. Er lebt seit der Jugend in Bad Segeberg. Gymnasialzeit, Elektriker-ausbildung, theologisches Vorstudium, Mitarbeit in einer Drogenrehabili-tationseinrichtung, Gründung einer Familie, Ausübung seines Elek-trikerberufes, Leitung eines Pfad-finderstammpostens, nebenberuflich Rettungsschwimmer. Er schrieb Fahrtenberichte und fasste Er-fahrungen in Gedichtform zusammen. In einem Bildband interpretierte er Bilder seiner Tochter anhand von Kurzgeschichten in Versform

Hardy Pundt

Hardy Pundt wurde 1964 in Hage/Ostfriesland geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf den Nordseeinseln Memmert und Juist, es folgte das Abitur in Norden. Er studierte und promovierte in Münster. Heute lebt er mit seiner Familie in Bad Segeberg, pendelt jedoch regelmäßig an die Hochschule Harz, wo er als Dozent für Geoinformatik tätig ist.

Er hat diverse wissenschaftliche Publikationen, sechs Kriminal-romane und einige Kurzgeschichten verfasst. 2024 folgt ein historischer Roman.

Jürgen R. Weber, geb. 1954 in Ludwigshafen am Rhein, ist promovierter Sinologe, Germanist und Musikwissenschaftler. Seit 1980 lebt er in Schleswig-Holstein. Er arbeitet in der Erwachsenenbildung.

Er veröffentlichte sinolo-gische und germanistische Facharbeiten, übersetzte chinesische Gedichte und Auf- sätze zum Themenbereich „Hermann Hesse und China“. Darüber hinaus schreibt er Satiren und ironische Texte.